Haus Rosengarten

Haus Rosengarten

Das heutige Haus Rosengarten steht auf einem 1.700 m² großen Grundstück mitten in Nebel.
1894 im sogenannten Bäderstil erbaut, bildet es einen festen Bestandteil des historisch gewachsenen und bis heute erhaltenen und gepflegten Dorfkerns.

Das Haus wurde 1996 grundlegend stilvoll renoviert und durch einen Anbau erweitert. Darüber hinaus wurde ein prächtiger Rosengarten angelegt, in dem sich für beide Ferienwohnungen ein Rosengarten-Zimmer befindet, ausgestattet mit Sommermöbeln und Deckstühlen bzw. Strandkörben.

Verglichen mit einem flachen Reetdachhaus hat es keine niedrigen Stuben, sondern hohe, lichte Räume.

Im Untergeschoss des Hauses befinden sich eine Sauna (Münzzähler) für vier Personen mit Ruheraum, Dusche, WC und Garderobe (Saunatücher liegen bereit).
Eine Waschmaschine, ein Trockner und eine Heißmangel stehen Ihnen dort ebenfalls zur Verfügung.

Informationen:

www.amrum.de
Die Inselseite

www.amrum-news.de
Amrumer Onlinezeitung

www.meteomedia.de
Amrum Wetter

Anreise:

www.bahn.de
Deutsche Bahn

www.faehre.de
Fähre von Dagebüll

www.adler-schiffe.de
Fähre von Nordstrand

www.inselparkplatz-dagebuell.de
Parken in Dagebüll